E-Book, Deutsch, 176 Seiten, DVD-Box
Werner Mit Vertrauen führen
1. Auflage 2021
ISBN: 978-3-940112-91-0
Verlag: Concadora Verlag in der Concadora GmbH
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark
Inspirationen für eine innovative Unternehmenskultur
E-Book, Deutsch, 176 Seiten, DVD-Box
ISBN: 978-3-940112-91-0
Verlag: Concadora Verlag in der Concadora GmbH
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark
Götz W. Werner ist Unternehmer und Gru¨nder der Drogeriemarktkette dm, Vordenker des
bedingungslosen Grundeinkommens, Autor und Hochschullehrer. In diesem Buch spricht
Werner u¨ber die Schlu¨sselmomente seines Denkens, seinen Fu¨hrungs-Stil und u¨ber seine
gesellschaftlichen Visionen.
Werner nimmt Sie mit auf einen Denkweg, der immer wieder den Schlu¨sselerlebnissen
seiner eigenen Biografie folgt. Eigene Erkenntnisse, Begegnungen und Erfahrungen, die zu
Schlu¨sselbegriffen fu¨r Innovation werden und die als praktische Impulse wirken.
Ein Buch u¨ber die Schlu¨sselfragen unserer Gegenwart und eine Gesamtschau Götz W. Werners
Denkens und Wirkens:
» Filialen an die Macht! – Wie Fu¨hrung Freiräume schafft, damit sich Menschen
entfalten und zu Mit-Unternehmerinnen und Mit-Unternehmern werden
» Vertrauen fu¨hrt! – Wie Menschen zu Selbstständigkeit und Selbstentfaltung
motiviert werden
» Ist der Mensch Mittel oder Zweck? – Warum das Menschenbild entscheidet,
ob Menschen selbstverantwortlich und kreativ handeln
» Gestaltung beginnt mit Wahrnehmung! – Wie trainieren wir Wahrnehmung,
um unternehmerisch zu denken, kreativ zu handeln und authentisch zu entscheiden?
» Evokativ fu¨hren! – Warum Manager nicht Antworten geben, sondern die besseren
Fragen stellen mu¨ssen
» Bedingungsloses Grundeinkommen! – Warum es bei Arbeit um Sinn geht und sich
Einkommen nicht nach Leistung richten darf
In einem Nachwort gibt Christoph Werner, der 2019 die Geschäftsfu¨hrung von dm u¨bernahm,
konkrete Einblicke: wie innovative Fu¨hrung heute bei dm gelebt und fu¨r die Zukunft
weiterentwickelt wird.
Kongenial ordnet Reinhard K. Sprenger, einer der großen Managementberater unserer Zeit,
die Themen des Buches in seinem Geleitwort ein.
Zielgruppe
Dieses Buch richtet sich an Menschen mit Führungsaufgaben.
Unternehmerinnen und Unternehmer, Personalverantwortliche, Selbstständige, Coaches und Berater. Aber auch alle, die über über den Sinn in der Arbeitswelt nachdenken, finden in diesem Buch innovative Anregungen.