Werner | Verbraucherbildung und Verbraucherberatung in der Altersvorsorge | Buch | 978-3-8349-2132-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 352 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 550 g

Werner

Verbraucherbildung und Verbraucherberatung in der Altersvorsorge


2010
ISBN: 978-3-8349-2132-1
Verlag: Gabler Verlag

Buch, Deutsch, 352 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 550 g

ISBN: 978-3-8349-2132-1
Verlag: Gabler Verlag


Ausgehend von Erkenntnissen aus Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaft und Verbraucherforschung untersucht Christina Werner das Problemlösepotential der verbraucherpolitischen Instrumente Bildung und Beratung in Deutschland und Großbritannien.

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Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


Finanzierungstheoretische und begriffliche Grundlagen zur Altersvorsorge.- Altersvorsorge: Spannungsfelder und Rahmenbedingungen.- Ländervergleichende Untersuchung zur Rolle von Verbraucherbildung und Verbraucherberatung in der Altersvorsorge.- Zusammenfassung und Ausblick.


Dr. Christina Werner promovierte im Rahmen des DFG-Graduiertenkollegs „Märkte und Sozialräume in Europa“ am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Finanzwirtschaft, bei Prof. Dr. Andreas Oehler an der Universität Bamberg.



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