Wessling | Aktive Kundenbeziehungen mit CRM | Buch | 978-3-322-82323-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 213 Seiten, Paperback, Format (B × H): 153 mm x 225 mm, Gewicht: 317 g

Wessling

Aktive Kundenbeziehungen mit CRM

Strategien, Praxismodule und Szenarien
Softcover Nachdruck of the original 1. Auflage 2001
ISBN: 978-3-322-82323-6
Verlag: Gabler Verlag

Strategien, Praxismodule und Szenarien

Buch, Deutsch, 213 Seiten, Paperback, Format (B × H): 153 mm x 225 mm, Gewicht: 317 g

ISBN: 978-3-322-82323-6
Verlag: Gabler Verlag


Kunden werden immer anspruchsvoller und entscheiden, wann, wo, wie und unter welchen Umständen sie etwas kaufen wollen. Die Herausforderung an das Management ist es, den Kundenwert zu erhöhen, indem sicher gestellt wird, dass die richtigen Kunden mit dem richtigen Angebot zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal in zufriedenstellender Weise bedient werden. Das Buch bietet ein Modulsystem für die tägliche Arbeit mit Checklisten und praktischen Tipps für die sofortige Anwendung. Es wird abgerundet durch drei Zukunftsszenarien (Touristik, Versicherungswirtschaft, Energiewirtschaft), die dem Leser als Grundlage für eigene Ideen zum Einsatz von CRM dienen.
Wessling Aktive Kundenbeziehungen mit CRM jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1. Was ist Customer Relationship Management?.- 2. Warum CRM?.- CRM als Interaktion.- CRM als Austausch von Belohnungs- und Strafreizen.- Qualitätskomponenten.- Konkurrenzarten und CRM.- 3. CRM und die Rolle des Kunden.- 4. Von der Zielorientierung zur Wirkungsorientierung.- 5. Was bringt der CRM-Einsatz?.- 6. CRM-Strategie.- CRM-Strategiefindung mit der SWOT-Analyse.- Der CRM-Planungsprozess in sieben Schritten.- 7. CRM-Projekterfolg durch ganzheitliches Management.- Projektplanung.- Risikomanagement.- Reporting in CRM-Projekten.- Interaktionsmanagement.- 8. Kosten einer CRM-Einführung.- 9. CRM-Instrumente und Kundenpolitik.- Client Clustering.- CRM-Instrumente in isolierter Betrachtung.- Kombination der CRM-Instrumente.- CRM-Anpassungsentscheidungen.- 10. ROI-Bewertung von E-Business und E-CRM.- 11. Widerstände bei CRM-Einführungen.- Erfolgsbarrieren.- Wie lassen sich die Widerstände überwinden?.- 12. Die 17 Grundregeln für erfolgreiche CRM-Projekte.- 13. Die Zukunft von CRM: Nach E-CRM kommt V-CRM.- 14. Zwei CRM-Zukunftsszenarien.- Touristik: Die Bahn kommt ….- Versicherungen: Rundum sorglos ….- Tabellen- und Abbildungsverzeichnis.- Der Autor.


Harry Wessling, Jahrgang 1968, Diplomkaufmann, ist als Manager und Projektleiter bei Cap Gemini Ernst & Young Consulting tätig. Seine Schwerpunkte sind: Customer Relationship Management (CRM), Sales Force Automation (SFA) und Change Management.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.