Strategien, Praxismodule und Szenarien
Buch, Deutsch, 213 Seiten, Paperback, Format (B × H): 153 mm x 225 mm, Gewicht: 317 g
ISBN: 978-3-322-82323-6
Verlag: Gabler Verlag
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1. Was ist Customer Relationship Management?.- 2. Warum CRM?.- CRM als Interaktion.- CRM als Austausch von Belohnungs- und Strafreizen.- Qualitätskomponenten.- Konkurrenzarten und CRM.- 3. CRM und die Rolle des Kunden.- 4. Von der Zielorientierung zur Wirkungsorientierung.- 5. Was bringt der CRM-Einsatz?.- 6. CRM-Strategie.- CRM-Strategiefindung mit der SWOT-Analyse.- Der CRM-Planungsprozess in sieben Schritten.- 7. CRM-Projekterfolg durch ganzheitliches Management.- Projektplanung.- Risikomanagement.- Reporting in CRM-Projekten.- Interaktionsmanagement.- 8. Kosten einer CRM-Einführung.- 9. CRM-Instrumente und Kundenpolitik.- Client Clustering.- CRM-Instrumente in isolierter Betrachtung.- Kombination der CRM-Instrumente.- CRM-Anpassungsentscheidungen.- 10. ROI-Bewertung von E-Business und E-CRM.- 11. Widerstände bei CRM-Einführungen.- Erfolgsbarrieren.- Wie lassen sich die Widerstände überwinden?.- 12. Die 17 Grundregeln für erfolgreiche CRM-Projekte.- 13. Die Zukunft von CRM: Nach E-CRM kommt V-CRM.- 14. Zwei CRM-Zukunftsszenarien.- Touristik: Die Bahn kommt ….- Versicherungen: Rundum sorglos ….- Tabellen- und Abbildungsverzeichnis.- Der Autor.