Buch, Deutsch, 583 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 1156 g
Herausforderungen und Best Practices der Arbeitswelt der Zukunft
Buch, Deutsch, 583 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 1156 g
ISBN: 978-3-658-06091-6
Verlag: Springer
Das Buch „Arbeitskultur 2020“ zeigt, wie die Zukunft der Arbeit und Arbeit für die Zukunft erfolgreich gestaltet wird. Anhand von Best Practices erfolgreicher Unternehmen erhalten Leser konkrete Hinweise zur Gestaltung und Umsetzung der Unternehmenskultur in ihrer eigenen Organisation. Beiträge von Unternehmens- und Personalleitern sowie von Wissenschaftlern und Verbandsvertretern decken alle Facetten dieser Thematik ab und liefern Denkanstöße und Implikationen für Unternehmen und Gesellschaft. Damit leistet das Werk einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Arbeitskultur in Gegenwart und Zukunft.
Das Buch ist auf Initiative des Unternehmens ThinkSimple entstanden und in Kooperation mit der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt realisiert worden.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Unternehmenskultur, Corporate Governance
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Personalwesen, Human Resource Management
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Wirtschaftssoziologie, Arbeitssoziologie, Organisationssoziologie
Weitere Infos & Material
Arbeit im Wandel - Gefährdungen und Chancen für eine neue Arbeitskultur.- Führung für die Zukunft - neue Arbeitskultur und soziale Beziehungen.- Wandel durch Lernen.- die Organisation einer neuen Arbeitskultur.- Partizipation und Autonomie - zu Beziehung von Mitarbeiter- und Unternehmenszielen der Arbeitskultur 2020.- Frauen geben Zukunft für eine neue Arbeitskultur.- Alter ist kein Schicksal.- die Demografie einer neuen Arbeitskultur.- Global excellence - Führung und Zusammenarbeit in globalisierten Unternehmen.- Das "Spiel" um Macht und Einfluss - alte und neue Konflikte einer neuen Arbeitskultur.