E-Book, Deutsch, 587 Seiten, eBook
Wiedmann / Buxel / Frenzel Konsumentenverhalten im Internet
2004
ISBN: 978-3-322-90689-2
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Konzepte — Erfahrungen — Methoden
E-Book, Deutsch, 587 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-322-90689-2
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Konsumentenverhalten im Internet: Eine Einführung.- Abschnitt I: Modelle.- Intemetnutzungs- und Online-Kaufverhalten in Deutschland und den USA.- Interaktivität von Websites und Konsumentenverhalten im Internet - Stand der Forschung und Perspektiven.- Akzeptanz im E-Commerce - Begriff, Modell, Implikationen.- Konsumentenverhalten im Internet: Die E-Zufriedenheit.- Konsumentenverhalten in Internet-Auktionen.- Motive des Lesens von Kundenartikulationen im Internet: Theoretische und empirische Analyse.- Beeinflussung im Internet - Klassische Techniken und aktuelle Phänomene.- Customer Empowerment im Internet.- Abschnitt II: Methoden.- Kundenverhalten im Internet - Messinstrumente und Analyseverfahren als Basis einer kundenorientierten Webseitengestaltung.- Die Messung des Konsumentenverhaltens der Intemetnutzer - ein Methodenvergleich.- Konsumentenverhaltensforschung im Internet mittels Profilbildungstechniken: Methodische Grundlagen.- Online-Fokusgruppen als innovative Erhebungsmethode in der Konsumentenforschung - am Beispiel der Beurteilung von Websites.- Zielgruppengerechte Website-Entwicklung.- Eine tolle Website allein ist nicht genug - erst die dahinter liegende Prozessqualität bindet Kunden.- Substitutionserfassung von Online-Käufen mittels „forced switching“-Ansatz.- Die Logfile-Analyse als Instrument der Messung und Auswertung von Kundenverhalten im Rahmen der Erfolgskontrolle von Websites - Hintergrund, Möglichkeiten und Lösungen.- Abschnitt III: Erfahrungen.- Finanzverhalten im Internet.- Erforschung des Konsumentenverhaltens als Baustein für die Entwicklung neuer Geschäfts- und Marketingstrategien bei T-Online.- Kunden- und gesellschaftspolitische Problemfelder biotischer Beobachtungen in der Online-Marktforschung.- Wo spielt die Musik imdeutschen Internet? Von der Intemetpiraterie über Produkt- und Promotioninformationen zum kommerziellen Download.- Hier spielt die Musik - Konsumentenverhalten im Internet am Beispiel digitaler Musik.- Die Zustellung als Marketing-Problem im E-Commerce für Konsumenten.- Erfolgsstrategien für einen Intemet-basierten Couponing-Einsatz.- Autorenverzeichnis.