Buch, Deutsch, 524 Seiten, Format (B × H): 169 mm x 238 mm, Gewicht: 986 g
Reihe: Bildung im Dialog
Professionalisierung und Qualifizierung von Lehrpersonen Wahrnehmen, wie wir interagieren
Buch, Deutsch, 524 Seiten, Format (B × H): 169 mm x 238 mm, Gewicht: 986 g
Reihe: Bildung im Dialog
ISBN: 978-3-7065-6164-8
Verlag: Studienverlag GmbH
Mentoring will begleiten, nicht beraten. Fördern, nicht fordern. Begründen, nicht überreden. Unterstützen, nicht unterweisen. Dialog anbieten, nicht Instrumente. Professionalisieren, nicht Meisterlehre sein. Ko-konstruieren auf Augenhöhe. Im Mentoring interagieren wir, wenn wir bilden.
Wenn Lehrpersonen im Dialog operieren, wird der Berufseinstieg zum Aufstieg für Lernende und Lehrende, nicht zum Umstieg – auch Schüler*innen werden zu Dialogpartner*innen.
Dieser Mentoring-Fortsetzungsband reflektiert Zugänge aus der Geschichte bis hin zu den digitalen Herausforderungen von Kommunikation.