Winzen / Becker / Fiedler | Palliative Care bei Kindern und ihren Familien | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 176 Seiten

Winzen / Becker / Fiedler Palliative Care bei Kindern und ihren Familien

Interdisziplinäre Perspektiven
1. Auflage 2024
ISBN: 978-3-17-043989-4
Verlag: Kohlhammer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Interdisziplinäre Perspektiven

E-Book, Deutsch, 176 Seiten

ISBN: 978-3-17-043989-4
Verlag: Kohlhammer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Die lebensverkürzende Erkrankung eines Kindes oder Jugendlichen bedeutet den frühen Verlust von Perspektiven, Träumen und gesellschaftlicher Teilhabe. Um in dieser schwierigen Lage Lebensqualität zu erhalten und Leid zu lindern, bedarf es einer palliativen Versorgung, die auf die besonderen Belange erkrankter Kinder, Jugendlicher und ihrer Familien zugeschnitten ist.

Von der Onkologie und Neurologie über die vorhandenen Versorgungsstrukturen, die Beratung von Schwangeren mit fatal erkranktem Ungeborenen bis hin zur Behandlung bspw. der Atemnot wird in diesem Werk das breite Spektrum der interdisziplinären Kinder- und Jugendpalliativmedizin dargestellt. Basierend auf ihrer langjährigen Erfahrung zeigen die Autoren Perspektiven und Lösungsansätze für kommunikative, existenzielle und ethische Herausforderungen auf. Stimmen von Angehörigen betroffener Kinder ergänzen die fachlichen Beiträge.

Winzen / Becker / Fiedler Palliative Care bei Kindern und ihren Familien jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Peter J. Winzen ist Psychologischer Psychotherapeut in eigener Praxis in Frankfurt a.M. sowie als klinischer Supervisor und Dozent für Psychotherapie tätig.
Dr. med. Sabine Becker ist ärztliche Leiterin des KinderPalliativTeams Südhessen sowie Ethikberaterin im Gesundheitswesen.
Holger Fiedler (verst.) war Pflegedienstleiter des KinderPalliativTeams Südhessen sowie Ethikberater im Gesundheitswesen.

MIt Beiträgen von:
Peter J. Winzen, Sabine Becker, Holger Fiedler, Konrad Bochennek, Silke Ehlers, Michaela Hach, Ingmar Hornke, Thomas Klingebiel, Sebastian Krümpelmann, Nadine Mader, Joachim Pietz, Heike Philippi und Katharina Roth.

MIt Geleitworten von Kai Klose und Jürgen Graf.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.