Buch, Deutsch, 678 Seiten, Paperback, Format (B × H): 178 mm x 254 mm, Gewicht: 1322 g
ISBN: 978-3-322-89668-1
Verlag: Gabler Verlag
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Funktionale und institutionelle Elemente.- Zur Internationalisierung der deutschen Unternehmen.- Institutions and Internationalisation Strategy.- Mergers & Acquisitions im globalen Umfeld.- Alliance Capabilities and Alliance Performance.- The Strategic Position of SMEs in the Internationalisation Process.- Controlling von Internationalisierungsprozessen.- Alternative Steuerungskonzepte in Institutionen.- Informations- und Kommunikationstechnik als Einflussfaktor der Internationalisierung.- Internationale Unternehmen als lose gekoppelte Systeme.- Auswirkungen von Basel II auf die Kreditvergabe deutscher Banken.- The Financial Capital of Multinational Companies.- Japan’s R&D Internationalization and its Institutional Environment.- Globalisierung und Landeskultur.- Internationalisierung als strategische Herausforderung für die Personalarbeit.- The Impact of Globalisation on the Configuration of Business Institutions.- Institutionalisierung des Personalmanagements.- Internationalisation and Institutional Change.- Institutionelle Rahmenbedingungen.- Internationale Kontakte der deutschen Betriebswirtschaftslehre im Dritten Reich.- Corporate Ethics — Some Fundamental Considerations.- Institutionelle Aspekte der internationalen Unternehmensethik.- Tragen Unternehmen Verantwortung?.- Corporate Governance und Mitbestimmung.- Probleme des japanischen Handelsgesetzes im Hinblick auf die Corporate Governance.- Still a Pattern of Cooperative Capitalism in Corporate Germany?.- Gestaltungsfragen der internationalen Geschäftstätigkeit.- Internationalisierung von Unternehmensberatungen.- Elemente des Katastrophenmanagements.