Buch, Deutsch, Band 87, 92 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 158 g
Reihe: Praxiswissen Wirtschaft
So schützen Sie Image und Marke gegen Internetattacken
Buch, Deutsch, Band 87, 92 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 158 g
Reihe: Praxiswissen Wirtschaft
ISBN: 978-3-8169-2291-9
Verlag: expert-Verlag
Auch kleine und mittelständische Unternehmen stehen durch das Internet global im Brennglas von selbsternannten Wirtschaftskritikern. Ob unzufriedene (Ex-)Mitarbeiter oder Kunden anonym in Chaträumen Gerüchte streuen, professionelle NGOs via Internet verleumden und Protest- oder Boykott-Kampagnen initiieren – viele Unternehmen erfahren erst davon, wenn es zu spät ist. Das lange und teuer aufgebaute Firmen-Image kann in kurzer Zeit ebenso ruiniert werden wie der Börsenwert.
Das Buch liefert auf der Basis zahlreicher Beispiele Tipps und Checklisten zur Prävention gegen Verleumdungs-Angriffe aus dem Internet. Sie erfahren, wo welche Gefahren lauern.
Zielgruppe
Marketing- und Vertriebs-, PR- und Investor-Relations-Abteilungen, Vorstände und Geschäftsführer
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Internet und Wirtschaftsethik – Den Markt beobachten – Gefährdungspotenziale – Präventiv-Instrumente – PR oder IR: Wer soll im Unternehmen warnen? – Competitive Intelligence – Organisationsmaßnahmen beim Einsatz der CI