Grundlagen und Best Practice für erfolgreiche Veranstaltungen
Buch, Deutsch, 393 Seiten, Format (B × H): 159 mm x 236 mm, Gewicht: 607 g
ISBN: 978-3-503-16640-4
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Von Strategie und Konzeption zur professionellen Kreation von Erlebnissen für Kunden, Mitarbeiter und weitere Stakeholder: Wie sich Erlebnis-Kommunikation zielgruppengerecht einsetzen lässt, vermitteln die Experten um Ulrich Wünsch praxisnah und anschaulich.
- Prinzipien digitaler/analoger Vernetzung, die für Veranstaltungen und Erlebnisse typisch und zu beachten sind
- Formen der Erlebnisgestaltung im Marketing- und Kommunikationsmix, von klassischen Marken-Kampagnen zur Besonderheit Messe und Konferenz
- Wichtige Spezialthemen wie Compliance, Technik, Catering, Inszenierung, aber auch Ausbildung
- Best Practice, mit aktuellen Fallstudien bekannter Marken und Unternehmen für aufschlussreiches Benchmarking
Als kreativer Ideengeber und nützliches Arbeitsinstrument führt das Handbuch ereignisreich durch vielseitige Facetten und Funktionsweisen erfolgreicher Erlebnis-Kommunikation.
Zielgruppe
Marketing; PR-Abteilungen; Event-Agenturen; Event-Fachkräfte