Zanger | Stand und Perspektiven der Eventforschung | Buch | 978-3-8349-2513-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 170 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 269 g

Reihe: Markenkommunikation und Beziehungsmarketing

Zanger

Stand und Perspektiven der Eventforschung


2010
ISBN: 978-3-8349-2513-8
Verlag: Gabler Verlag

Buch, Deutsch, 170 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 269 g

Reihe: Markenkommunikation und Beziehungsmarketing

ISBN: 978-3-8349-2513-8
Verlag: Gabler Verlag


Dieser Band enthält die interdisziplinären Beiträge der ersten Konferenz zum Thema „Eventforschung – Stand und Perspektiven“ am 30. Oktober 2009 an der TU Chemnitz.
Zanger Stand und Perspektiven der Eventforschung jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Stand und Perspektiven der Eventforschung - Eine Einführung.- Perspektiven des Eventmarketing als Instrument integrierter Markenkommunikation.- Sponsoring und Eventmarketing - Zwei Kommunikationsinstrumente ergänzen sich?.- The Dark Side of Sponsoring and Ambushing Mega Sports Events: Is successful communication hampered by too many, too similar, and too ambiguous stimuli?.- Marketingstrategie „Eventisierung des Glaubens“ - Der Katholische Weltjugendtag als innovative Antwort auf religiöse Pluralisierung.- Der Griff nach dem Belohnungssystem – Wie die Wirkung von Events neurowissenschaftlich planbar wird.- Imagetransfer durch Event-Marketing – Grundlagen, Modell, Bedingungen und Konsequenzen.- Event(s) - Eine kommunikationswissenschaftliche Betrachtung.- Meeting Architecture, ROI und Bildungscontrolling - Neue Wege für effiziente Meetings?.- Zum Phänomen kollektiver Emotionen im Kontext sportbezogener Marketing-Events.- Events and Loyalty Formation: The Role of Satisfaction, Felt Community, Emotional Experience, and Frequency of Use.


Prof. Dr. Cornelia Zanger ist Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing und Handelsbetriebslehre der Technischen Universität Chemnitz.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.