Ziegler / Stöger | Trainingshandbuch selbstreguliertes Lernen I | Buch | 978-3-89967-234-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 148 Seiten, PB, Format (B × H): 210 mm x 297 mm, Gewicht: 400 g

Ziegler / Stöger

Trainingshandbuch selbstreguliertes Lernen I

Lernökologische Strategien für Schüler der 4. Jahrgangsstufe Grundschule zur Verbesserung mathematischer Kompetenzen
1. Auflage 2005
ISBN: 978-3-89967-234-3
Verlag: Pabst Science Publishers

Lernökologische Strategien für Schüler der 4. Jahrgangsstufe Grundschule zur Verbesserung mathematischer Kompetenzen

Buch, Deutsch, 148 Seiten, PB, Format (B × H): 210 mm x 297 mm, Gewicht: 400 g

ISBN: 978-3-89967-234-3
Verlag: Pabst Science Publishers


Das Trainingshandbuch selbstreguliertes Lernen I richtet sich primär an Schüler der vierten Jahrgangsstufe und kann von Lehrkräften in ihrem Unterricht, aber auch von Eltern eingesetzt werden. Trainingsziele sind (1) die Vermittlung der Fähigkeit zu selbstständigem Lernen, was unter anderem Selbstbeobachtungsfähigkeiten, Erwerb geeigneter Lernstrategien und Setzung geeigneter Lernziele umfasst, (2) eine Verbesserung des häuslichen Lernverhaltens sowie (3) die Förderung mathematischer Kompetenzen. Die Wirksamkeit des Trainings wurde in wissenschaftlichen Unterrichtsstudien belegt.
Ziegler / Stöger Trainingshandbuch selbstreguliertes Lernen I jetzt bestellen!

Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.