Buch, Deutsch, Band 86, 236 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 234 mm, Gewicht: 468 g
Buch, Deutsch, Band 86, 236 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 234 mm, Gewicht: 468 g
Reihe: Beiträge zum Europäischen Wirtschaftsrecht
ISBN: 978-3-428-18922-9
Verlag: Duncker & Humblot GmbH
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Einleitung
1. Grundprinzipien und Genese des europäischen Markenrechts
Die Grundprinzipien der UMV – Die Genese des europäischen Markenrechts und ihre Bedeutung für die Grundprinzipien des Unionsmarkenrechts – Parallele Auslegung von UMV und UMRL
2. Koexistenz und Abgrenzung von Unionsmarkensystem und nationalen Markensystemen
Theoretisierung des Koexistenzprinzips – Die Abgrenzung zwischen dem Unionsmarkensystem und den nationalen Markenrechtsordnungen: Stand der Debatte und Position des EuGH zur Abgrenzungsfrage
3. Überörtliche Bedeutung als Abgrenzungskriterium
Mehr als lediglich örtliche Bedeutung – Prinzip der Überörtlichkeit – Subsumtion oder Rechtsanalogie – Probleme des Prinzips der Überörtlichkeit – Zusammenfassung, rechtspolitische Einordnung und politische Kontextualisierung – Neue Fakten, alte Narrative
Zusammenfassung der wesentlichen Ergebnisse in Thesen
Literatur-, Material- und Stichwortverzeichnis