Zotta / Schneiderheinze | Ganz einfach überzeugen | Buch | 978-3-8349-1459-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 206 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 363 g

Zotta / Schneiderheinze

Ganz einfach überzeugen

So nutzen Sie Ihre emotionale Kompetenz in schwierigen Verkaufssituationen
2009
ISBN: 978-3-8349-1459-0
Verlag: Gabler Verlag

So nutzen Sie Ihre emotionale Kompetenz in schwierigen Verkaufssituationen

Buch, Deutsch, 206 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 363 g

ISBN: 978-3-8349-1459-0
Verlag: Gabler Verlag


Termine gewinnen, Einwänden begegnen, Preisverhandlungen führen – Führungskräfte und Mitarbeiter im Verkauf sehen sich täglich mit anspruchsvollen Gesprächssituationen konfrontiert. Vorformulierte Skripten helfen hier nur bedingt weiter. Mehr Erfolg hat, wer versteht, wie sein Gegenüber „tickt“, und darauf flexibel eingehen kann.

Die Autoren liefern einen praktischen Werkzeugkasten, mit dem es gelingt, seine praktische emotionale Kompetenz zu entwickeln und zu nutzen. Die Leser erfahren, wie sie

• auf unterschiedliche Persönlichkeiten noch besser eingehen,
• stets den richtigen Ton treffen und wirkungsvolle Worte finden,
• Konflikten selbstbewusst und entwaffnend gegenüber treten,
• die Stärken ihrer Persönlichkeit stärken und ihre Wirkung auf andere unterstreichen.

Beispieldialoge illustrieren die Anwendung im Verkaufsgespräch. Ein aufschlussreicher Ratgeber für alle, die im Business noch erfolgreicher kommunizieren, verhandeln und überzeugen wollen!

Zotta / Schneiderheinze Ganz einfach überzeugen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Einführung: Mehr Verkaufserfolg mit praktischer emotionaler Kompetenz.- Rot, gelb, grün, blau: Die emotionalen Facetten jeder Persönlichkeit.- Ihr Werkzeugkasten: Wie Sie Emotionen gezielt ansprechen.- Erstgespräche führen, Angebote nachfassen – Jede Persönlichkeit hat ihren Schlüssel.- Fragen stellen, Einwände behandeln – So führen Sie gewinnende Verkaufsgespräche.- Abschluss und Preis – Wie die Entscheidungen fallen.- Schwierige Situationen retten – Wie Sie mit Kritik umgehen und Beschwerden managen.- Das eigene Potenzial heben – Nutzen Sie Ihre persönlichen Optionen.


Dr. Wolfgang Schneiderheinze ist Trainer und Coach mit dem Fokus "Praktische Emotionale Kompetenz" (PEK). Der promovierte Mathematiker sammelte Erfahrungen im Management von IT-Unternehmen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service.

Carmen Zotta studierte Gesellschaftswissenschaften und Erwachsenenbildung und ist heute bei Management Circle für ein umfassendes Weiterbildungsangebot in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Kommunikation und Finanzdienstleitungen verantwortlich.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.