Buch, Deutsch, 232 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 627 g
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Buch, Deutsch, 232 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 627 g
ISBN: 978-3-05-004607-5
Verlag: De Gruyter
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Philosophie Ästhetik
- Geisteswissenschaften Literaturwissenschaft Literaturtheorie: Poetik und Literaturästhetik
- Geisteswissenschaften Kunst Kunstgeschichte
- Geisteswissenschaften Theater- und Filmwissenschaft | Andere Darstellende Künste Filmwissenschaft, Fernsehen, Radio Filmtheorie, Filmanalyse
- Geisteswissenschaften Kunst Kunst, allgemein Kunsttheorie, Kunstphilosophie
Weitere Infos & Material
Cornelia Zumbusch: Probleme mit dem Pathos. Zur Einleitung
Joachim Knape: Rhetorisches Pathos und literarische Pathosformeln
Juliane Vogel: Ergreifung und Ergriffenheit. Der Raub der Sabinerinnen
Martin Dönike: Gebändigte Leidenschaft? Antikes Pathos und seine moderne Transformation in der Ästhetik des Weimarer Klassizismus
Heide Volkening: Schrei, verbissen. Zu Ethos und Pathos bei Lessing und Schiller
Alexander Honold: Pathos-Transport um 1800. Modelle tragischer Bewegung in Theaterdiskurs und Briefkultur
Annette Keck: Groteskes Begehren und exzentrische Deklamationen. Zur Eskamotage des Pathos in der Literatur des bürgerlichen Realismus
Yvonne Wübben: Pathos und Pathologie. Ewald Heckers psychiatrische Brieflektüren (1871)
Martin von Koppenfels: Brennende Söhne. Die Szene des kranken Kindes bei Stendhal, Flaubert und Thomas Mann
Sylvia Sasse: Pathos und Antipathos. Sergej Eisenstein und Aby Warburg
Robert Buch: Pathos des Realen. Francis Bacon
Christian Schmitt: Hollywoodpathos. Ideologie und Spektakel in Michael Bays Pearl Harbor