E-Book, Deutsch, Band 4, 193 Seiten, eBook
Reihe: ZfB Special Issue
Albach / Jost Theorie der Unternehmung
2001
ISBN: 978-3-322-86554-0
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, Band 4, 193 Seiten, eBook
Reihe: ZfB Special Issue
ISBN: 978-3-322-86554-0
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Der Unternehmer — eine Leerstelle in der Theorie der Unternehmung?.- Nähe zum Endkunden: Voraussetzung für Strategien der Marktausschöpfung.- Eigentumsrechte, Nachverhandlungen und die Theorie der Unternehmung.- Zur Organisation zwischenbetrieblicher Beziehungen: Sind kurzfristige oder langfristige Vereinbarungen optimal?.- Konsistenz und Wandlungsfähigkeit von Corporate Governance-Systemen.- Implikationen von Synergieeffekten für die Gestaltung von hierarchischen Entlohungssystemen im wertorientierten Management.- Bilanzpolitik und Vertragstheorie.- Wie wirken Anreizverträge?.- Eine experimentelle Studie zur strategischen Wahl von Entlohnungsschemata.- ZfB · Grundsätze und Ziele.- ZfB · Herausgeber/Internationaler Herausgeberbeirat.- ZfB · Impressum/Hinweise für Autoren.