Buch, Deutsch, Band 4, 193 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 375 g
Reihe: ZfB Special Issue
Buch, Deutsch, Band 4, 193 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 375 g
Reihe: ZfB Special Issue
ISBN: 978-3-409-11883-5
Verlag: Gabler Verlag
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Unternehmenskultur, Corporate Governance
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Personalwesen, Human Resource Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Unternehmenskooperationen, Joint Ventures
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Betriebswirtschaft: Theorie & Allgemeines
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Wissensmanagement
Weitere Infos & Material
Der Unternehmer — eine Leerstelle in der Theorie der Unternehmung?.- Nähe zum Endkunden: Voraussetzung für Strategien der Marktausschöpfung.- Eigentumsrechte, Nachverhandlungen und die Theorie der Unternehmung.- Zur Organisation zwischenbetrieblicher Beziehungen: Sind kurzfristige oder langfristige Vereinbarungen optimal?.- Konsistenz und Wandlungsfähigkeit von Corporate Governance-Systemen.- Implikationen von Synergieeffekten für die Gestaltung von hierarchischen Entlohungssystemen im wertorientierten Management.- Bilanzpolitik und Vertragstheorie.- Wie wirken Anreizverträge?.- Eine experimentelle Studie zur strategischen Wahl von Entlohnungsschemata.- ZfB · Grundsätze und Ziele.- ZfB · Herausgeber/Internationaler Herausgeberbeirat.- ZfB · Impressum/Hinweise für Autoren.