Buch, Deutsch, 292 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 232 mm, Gewicht: 490 g
Eine interdisziplinäre Einführung
Buch, Deutsch, 292 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 232 mm, Gewicht: 490 g
ISBN: 978-3-17-021992-2
Verlag: Kohlhammer
Dieses Buch mit Beiträgen von Psychologen, Medien- und Wirtschaftswissenschaftlern bietet im ersten Teil einen ausführlichen Überblick über die theoretischen Grundlagen der verbalen und nonverbalen Kommunikation zwischen Personen und Gruppen, in Face-to-Face-Interaktionen und in unterschiedlichen Medien. Der zweite Teil ist anwendungsorientiert und behandelt Kommunikation detailliert in verschiedenen Praxisfeldern: im gesellschaftlichen Kontext, in der Nutzung und Wirkung neuer Medien, in der Wirtschaftspraxis und in der psychosozialen Beratungspraxis.
Zielgruppe
Studierende und Lehrende der Sozial-, Verhaltens- und Wirtschaftswissenschaften, Praktiker in therapeutisch-klinischen und kommunalen Beratungseinrichtungen und in der Wirtschaftspraxis.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmenskommunikation
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikationstheorie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Verbale & Nonverbale Kommunikationsprozesse
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikationsmanagement, Public Relations