Buch, Deutsch, 297 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 231 mm, Gewicht: 450 g
Reihe: Kohlhammer Edition Marketing
Buch, Deutsch, 297 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 231 mm, Gewicht: 450 g
Reihe: Kohlhammer Edition Marketing
ISBN: 978-3-17-032248-6
Verlag: Kohlhammer
Das Buch gibt eine systematische und praxisnahe Einführung in Grundlagen der Marktforschung im Zeitalter der Digitalisierung. Aufgabe ist es, dem Marketing-Management relevante Informationen zur Entscheidungsunterstützung bereitzustellen. Diskutiert und eingeordnet werden neben traditionellen auch eine Vielzahl neuer Instrumente zur qualitativen aber auch zur internetbasierten Datenerhebung, -aufbereitung und -analyse. Die vielfältigen Messverfahren zur Dienstleistungsqualität werden übersichtlich dargestellt, die in der Praxis relevanten Verfahren anhand von Beispielen vertieft. Neu sind auch die Hinweise zur Nutzung von R zur Datenauswertung.
Zielgruppe
Studierende und Dozenten der BWL und des Marketing, Fach- und Führungskräfte.