Bruhn | Servicequalität | Buch | 978-3-423-50932-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 315 Seiten, Format (B × H): 124 mm x 191 mm, Gewicht: 372 g

Bruhn

Servicequalität

Konzepte und Instrumente für die perfekte Dienstleistung
1. Auflage 2013
ISBN: 978-3-423-50932-9
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

Konzepte und Instrumente für die perfekte Dienstleistung

Buch, Deutsch, 315 Seiten, Format (B × H): 124 mm x 191 mm, Gewicht: 372 g

ISBN: 978-3-423-50932-9
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft


Ist Deutschland eine Servicewüste? Eine hohe Servicequalität ist für alle Unternehmen von zentraler Bedeutung und kann einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil darstellen.

Dennoch stoßen Unternehmen immer wieder an Grenzen bei ihren Bemühungen um eine hohe Servicequalität. Dafür gibt es drei Ursachen:

Fehlende strategische Einbettung im Unternehmen

Umsetzungsprobleme

Unklarheit über die Erwartungen zu Serviceleistungen aus Kundensicht.

Inhalt

Servicequalität als Wettbewerbsvorteil

Verständnis von Kundenservice und Servicequalität

Bausteine eines Qualitätsmanagements

Analyse: Messung der Servicequalität aus Kundensicht

Planung: Maßnahmen zur Sicherstellung der Servicequalität

Umsetzung: Schaffung der internen Voraussetzungen

Kontrolle: Kontinuierliche Performance-Messungen

Hilfestellungen für ein Qualitätsmanagement für Kundenservice

Bruhn Servicequalität jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Inhalt:
- Servicequalität als Wettbewerbsvorteil
- Verständnis von Kundenservice und Servicequalität
- Bausteine eines Qualitätsmanagements
- Analyse: Messung der Servicequalität aus Kundensicht
- Planung: Maßnahmen zur Sicherstellung der Servicequalität
- Umsetzung: Schaffung der internen Voraussetzungen
- Kontrolle: Kontinuierliche Performance-Messungen
- Hilfestellungen für ein Qualitätsmanagement für Kundenservice


Bruhn, Manfred
Prof. Dr. Manfred Bruhn lehrt Marketing und Unternehmensführung an der Universität Basel. Er ist Autor zahlreicher Publikationen zu Strategischer Unternehmensführung, Dienstleistungsmanagement, Relationship Marketing, Kommunikationspolitik, Markenpolitik, Qualitätsmanagement und Internem Marketing.

Prof. Dr. Manfred Bruhn lehrt Marketing und Unternehmensführung an der Universität Basel. Er ist Autor zahlreicher Publikationen zu Strategischer Unternehmensführung, Dienstleistungsmanagement, Relationship Marketing, Kommunikationspolitik, Markenpolitik, Qualitätsmanagement und Internem Marketing.



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