Castan Erfolgskontrolle von Events und Sponsoring
1. Auflage 2010
ISBN: 978-3-503-12995-9
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Instrumente für die Evaluation ihrer Werbewirkung
E-Book, Deutsch, Band 21, 130 Seiten
Reihe: KulturKommerz
ISBN: 978-3-503-12995-9
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Sie können Begeisterungsstürme entfachen, doch gleichzeitig immens hohe Budgets verschlingen. Wer es mit dem zielgerichteten Einsatz von Events und Sponsoring ernst meint, kommt an der Frage nach ihrer Wirksamkeit nicht vorbei.
Björn Castan stellt in diesem Werk praktikable Methoden der Erfolgskontrolle von Events und Sponsoring dar. Dabei zeigt er anschaulich, wie sich diese mit einem angemessenen Kosten-Nutzen-Verhältnis realisieren lassen. Die Leser erfahren auch, wie
- Events und Sponsoring überhaupt wirken,
- Ziele für Events und Sponsoring definiert und
- Kennzahlen sowie Kennzahlensysteme für die Evaluation genutzt werden können.
Mit konkreten Hinweisen für den effizienten Mitteleinsatz ermöglicht das Buch, tragfähige Event- und Sponsoringkonzepte in der Praxis zu entwickeln. Viele Beispiele und Checklisten unterstützen zusätzlich.
Zielgruppe
Budgetverantwortliche für Events und Sponsoring; Anteilseigner; Geschäftsführer von Gesellschaften, die sich im Event- und Sponsoringbereich engagieren; Mitarbeiter von Eventagenturen