Eberling | Kundenwertmanagement | Buch | 978-3-8244-7652-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 405 Seiten, Paperback, Format (B × H): 210 mm x 297 mm, Gewicht: 1114 g

Reihe: Gabler Edition Wissenschaft

Eberling

Kundenwertmanagement

Konzept zur wertorientierten Analyse und Gestaltung von Kundenbeziehungen
2002
ISBN: 978-3-8244-7652-7
Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Konzept zur wertorientierten Analyse und Gestaltung von Kundenbeziehungen

Buch, Deutsch, 405 Seiten, Paperback, Format (B × H): 210 mm x 297 mm, Gewicht: 1114 g

Reihe: Gabler Edition Wissenschaft

ISBN: 978-3-8244-7652-7
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Einer der wichtigsten Einflussfaktoren in Hinsicht auf den Wert eines Unternehmens ist der Wert seiner Kundenbeziehungen. Trotz der sich daraus ergebenden hohen Relevanz, mangelt es jedoch bislang an ganzheitlichen und verständlichen Konzepten für ein Kundenwertmanagement.

Auf der Basis der Integration und Weiterentwicklung bereits vorhandener Erkenntnisse erarbeitet Gunter Eberling einen anwendungsorientierten Lösungsansatz für das Kundenwertmanagement. Im Mittelpunkt seiner Untersuchung stehen detaillierte Ausführungen zu den Kernprozessen eines Kundenwertmanagements, zu Methoden der Kundenbewertung und zu Ansatzpunkten zur Wertsteigerung von Kundenbeziehungen. Darauf aufbauend werden Anforderungen an die organisatorischen und informationstechnologischen Systeme eines Unternehmens aufgezeigt. Ein praxisorientierter Implementierungsleitfaden komplettiert die vorgestellte Kundenwertmanagement-Konzeption.
Eberling Kundenwertmanagement jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Grundlagen des Kundenwertmanagements

Konzeption eines Kundenwert-Informations-Systems: Bedarfserfassung, Beschaffung, Aufbereitung, Speicherung, Übermittlung

Konzeption eines Kundenwert-Planungs-Systems: Diagnose, Planung, Kontrolle

Implementierung des Kundenwertmanagements


Dr. Gunter Eberling promovierte bei Prof. Dr. Günter Specht am Fachgebiet Technologiemanagement und Marketing der Technischen Universität Darmstadt und ist als Consultant bei der Unternehmensberatung Accenture tätig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.