Buch, Deutsch, 405 Seiten, Paperback, Format (B × H): 210 mm x 297 mm, Gewicht: 1114 g
Reihe: Gabler Edition Wissenschaft
Konzept zur wertorientierten Analyse und Gestaltung von Kundenbeziehungen
Buch, Deutsch, 405 Seiten, Paperback, Format (B × H): 210 mm x 297 mm, Gewicht: 1114 g
Reihe: Gabler Edition Wissenschaft
ISBN: 978-3-8244-7652-7
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Auf der Basis der Integration und Weiterentwicklung bereits vorhandener Erkenntnisse erarbeitet Gunter Eberling einen anwendungsorientierten Lösungsansatz für das Kundenwertmanagement. Im Mittelpunkt seiner Untersuchung stehen detaillierte Ausführungen zu den Kernprozessen eines Kundenwertmanagements, zu Methoden der Kundenbewertung und zu Ansatzpunkten zur Wertsteigerung von Kundenbeziehungen. Darauf aufbauend werden Anforderungen an die organisatorischen und informationstechnologischen Systeme eines Unternehmens aufgezeigt. Ein praxisorientierter Implementierungsleitfaden komplettiert die vorgestellte Kundenwertmanagement-Konzeption.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Grundlagen des Kundenwertmanagements
Konzeption eines Kundenwert-Informations-Systems: Bedarfserfassung, Beschaffung, Aufbereitung, Speicherung, Übermittlung
Konzeption eines Kundenwert-Planungs-Systems: Diagnose, Planung, Kontrolle
Implementierung des Kundenwertmanagements