Buch, Deutsch, Band 50933, 407 Seiten, Format (B × H): 126 mm x 190 mm, Gewicht: 467 g
Spenden, Sponsoring und mehr..
Buch, Deutsch, Band 50933, 407 Seiten, Format (B × H): 126 mm x 190 mm, Gewicht: 467 g
Reihe: Beck-Wirtschaftsberater im dtv
ISBN: 978-3-423-50933-6
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Viele gemeinnützige Organisationen, Vereine oder Institutionen stehen vor neuen Herausforderungen bei ihrer Finanzierung. Staatliche Mittel werden gekürzt oder gestrichen, Mitglieder- und Spenderzahlen stagnieren oder gehen zurück. Dieser praxisorientierte Ratgeber führt ein in die Kunst des Fundraising. Er beschreibt Schritt für Schritt, wie es gelingt, durch systematische Planung zusätzliche Mittel zu beschaffen. Das Buch bietet praxisrelevante Informationen vom Spendenbrief bis zum Sponsoringkonzept, von Stiftungsgeldern bis zur Bindung von Spendern, Mitgliedern und Ehrenamtlichen. Mit seiner Fülle an Fallbeispielen und Checklisten ist es der ideale Wegweiser bei der Suche nach neuen Finanzierungsquellen und -methoden. Die Neuauflage bietet außerdem aktuelle Experteninterviews zu Themen wie Online-Trends im Fundraising, Stiftungs- und Erbschafts-Fundraising sowie ein Sonderkapitel zu Fundraising im Gesundheitswesen.
Vorteile:
- ein nützlicher Ratgeber für die Praxis
- mit vielen Fallbeispielen und Checklisten
Zielgruppe
Vereine, gemeinnützige Organisationen, Institutionen, Hochschulen, Krankenhäuser
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Soziale Arbeit/Sozialpädagogik Soziale Dienste, Soziale Organisationen
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Non-Profit-Organisationen, Verbände
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Sozialwirtschaft
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Vereinswesen
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations