Buch, Deutsch, 150 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 238 g
Reihe: DIN Media Innovation
Verschwendungen vermeiden - Prozesse optimieren
Buch, Deutsch, 150 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 238 g
Reihe: DIN Media Innovation
ISBN: 978-3-410-23903-1
Verlag: DIN Media
Gerade kleine und mittlere Unternehmen sind benachteiligt, wenn es um die effiziente Gestaltung der Dienstleistungserbringung geht. Oft fehlt es an speziellem Service-Know-how und Personal, um gezielte Optimierungsmaßnahmen vornehmen zu können. Dieses Buch stellt die Grundlagen zur Verbesserung der Effizienz von Service-Angeboten bereit und bietet gleichzeitig viele Anregungen zur einfachen Umsetzung in der Praxis. Die Autoren setzen sich mit dem Thema "Verschwendung" in Dienstleistungsunternehmen auseinander, zeigen Möglichkeiten zur Messung und Bewertung auf und beschreiben eine strategische Herangehensweise auf Basis des Lean Managements zur Vermeidung von Verschwendung.
Zielgruppe
Unternehmen, die Dienstleistungen im Bereich der Industrie anbie-ten (produzierende Unternehmen, die neben Ihren Produkten auch Services anbieten sowie reine Service-Unternehmen), grö-ßentechnisch KMUs (50-100 Mann-Betriebe), branchentechnisch übergreifend nahezu alle Branchen (v. a. Maschinenanlagenbau, Elektrotechnik) bis auf wenige Sonderfälle (z. B. Medizintechnik).
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Kleine und Mittlere Unternehmen
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Kundenbeziehungsmanagement, Kundenpflege
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Vertrieb