Wie Behörden und öffentliche Verwaltung verständlich kommunizieren können
Buch, Deutsch, 286 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 520 g
ISBN: 978-3-658-16860-5
Verlag: Springer
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Politische Systeme Verwaltungswissenschaft, Öffentliche Verwaltung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Kundenbeziehungsmanagement, Kundenpflege
- Rechtswissenschaften Öffentliches Recht Verwaltungsrecht Verwaltungspraxis Public Management
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Öffentlicher Dienst, Öffentlicher Sektor
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Politische Kultur Politische Kommunikation und Partizipation
Weitere Infos & Material
Textverständlichkeit: Wann ist ein Text klar und überzeugend?.- Wie Sie Respekt und Vertrauen in der Kommunikation aufbauen.- Textsorten der Bürgerkommunikation: u. a. Formulare, Regelungstexte, Anschreiben, Informations- und Aufklärungstexte, Bekanntmachungen, Flyer, Pressemitteilungen, Bürgerzeitungen, Imagetexte.- Digitale Bürgerkommunikation: Websites, E-Mails, Social-Media-Kanäle.- Bürgerkommunikation in Zeiten von Krisen und des Wandels.