Buch, Deutsch, 200 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 276 g
Reihe: Journalistische Praxis
Systemische Textmodelle für Journalismus und PR
Buch, Deutsch, 200 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 276 g
Reihe: Journalistische Praxis
ISBN: 978-3-658-17600-6
Verlag: Springer
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikationsmanagement, Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Journalismus & Presse
Weitere Infos & Material
Was zum Textverständnis nötig ist.- Probleme lösen mit neutralen und emotionalen Texten.- Die "neutrale Schnecke".- Die emotionale Schleife".- Prinzipien des Textzugangs für den Leser.- Überzeugende Flyertexte.- Websites strukturieren und texten mit GPA.- GPA als Reportage-Werkzeug.- Unterschiedliche Textzugänge ermöglichen.- Essays, Portraits und Kommentare schreiben.- Liquid Journalism.- Serien mit dem Tetralemma.- Real-Utopien zeigen Lösungsansätze.- Wie Journalisten zu einer neuen gesellschaftlichen Rolle finden.