Buch, Deutsch, 232 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 321 g
Reihe: Jahrbuch für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung
Buch, Deutsch, 232 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 321 g
Reihe: Jahrbuch für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung
ISBN: 978-3-658-43382-6
Verlag: Springer
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Mediensoziologie
- Geisteswissenschaften Musikwissenschaft Musikwissenschaft Allgemein
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften
Weitere Infos & Material
Inhalt
Einleitung: Musik, Krisen und Transformationen.- Analysen: Transitionsmanagement: Lizenzierung im Wandel. Ein Ansatz zum Umgang mit Wandlungsprozessen in der Musikindustrie anhand potenzieller Transformationen des Datenmanagements.- Perspektiven virtueller Musikfestivals – eine explorative Analyse eines innovativen Veranstaltungsformats.- Festival-Kommunikation in Zeiten der Pandemie.- Virtual Club Culture? Transformation of Safe Spaces and Demographical Structure in Electronic Dance Music Events Through Virtual Reality Amidst Covid-19 Pandemic.- Hidden artists, hidden crises. Insights into German songwriters’ life worlds and (mental health) challenges before and during the COVID-19 pandemic.- #sangundklanglos bis #alarmstuferot – Kulturproteste zwischen Tacet und Fortissimo. Der (Musik)Star im Cancel-Storm.- Young Scholars: Behind the scenes. Genderspezifische Strukturen in der deutschen Populärmusikindustrie am Beispielbereich Booking. Eine qualitativ-empirische Untersuchung der Perspektive von cis und trans Frauen.- Praxisbericht: Musikstrategie Osnabrück.