Buch, Deutsch, 507 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 1145 g
Band 1: Management, Prozessgestaltung, Kundenperspektive. Forum Dienstleistungsmanagement
Buch, Deutsch, 507 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 1145 g
ISBN: 978-3-8349-2805-4
Verlag: Gabler Verlag
Produktivität stellt eine der zentralen Herausforderungen des Dienstleistungsmanagements dar. Dabei gilt es, nicht nur bewährte Konzepte und Methoden aus dem Sachgüterbereich an die spezifischen Gegebenheiten des Dienstleistungssektors anzupassen. Es ist vielmehr auch eine vertiefte Diskussion notwendig, die sich aufgrund der charakteristischen Merkmale von Dienstleistungen auf neue Methoden und Fragestellungen fokussiert. Vor diesem Hintergrund wurden dem Thema „Dienstleistungsproduktivität“ zwei Sammelbände gewidmet, in denen profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis in insgesamt 38 Beiträgen zeigen, was genau unter Dienstleistungsproduktivität zu verstehen ist und wie Dienstleistungsproduktivität sichergestellt werden kann.
In Band 1 diskutieren Experten aus den Bereichen Marketing, Informatik und Personal die Dienstleistungsproduktivität aus Sicht des Managements, der Prozessgestaltung sowie der Kunden.
Zielgruppe
Führungskräfte aus Dienstleistungsbranchen
Studenten, Dozenten und Wissenschaftler erhalten einen Überblick über aktuelle Forschungsergebnisse des Dienstleistungsmanagements
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Messung der Dienstleistungsproduktivität
Management der Dienstleistungsproduktivität
Prozessgestaltung und Dienstleistungsproduktivität
Kundenperspektive der Dienstleistungsproduktivität