Eine empirische Untersuchung zur Messung, Wechselwirkung und Handlungsrelevanz der Branchenreputation
Buch, Deutsch, 354 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 516 g
ISBN: 978-3-8349-1608-2
Verlag: Gabler Verlag
Henrik Hautzinger analysiert die Wechselwirkungen zwischen Branchen- und Unternehmensruf auf Grundlage der Informations- und Industrieökonomik und zeigt anhand seines Messansatzes, dass die Bewerbungsabsicht von Jobsuchenden mit besserem Branchenruf steigt.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Definition, Entstehung und Wirkung der Rufkonstrukte.- Die Messung der Rufkonstrukte.- Wechselwirkungen zwischen Branchen- und Unternehmensruf.- Konzeptionelle Betrachtung der Branchen- und Unternehmensreputation.- Die Handlungsrelevanz des Branchenrufs am Beispiel von potentiellen Bewerbern.- Empirische Untersuchung zur Handlungsrelevanz des Branchenrufs bei potentiellen Bewerbern.- Implikationen für das Reputationsmanagement und weitere empirische Forschung.