E-Book, Deutsch, 238 Seiten
Hoeflmayr Kanzleimarketing
4., neu bearbeitete Auflage 2012
ISBN: 978-3-503-14114-2
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
für die anwaltliche und steuerberatende Praxis
E-Book, Deutsch, 238 Seiten
ISBN: 978-3-503-14114-2
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Dieses Buch begleitet Rechtsanwälte und Steuerberater Schritt für Schritt bei der Erstellung eines Kanzlei-Marketingkonzepts – und zeigt, mit welchen Marketinginstrumenten erfolgreich neue Mandate generiert werden. Die Bandbreite reicht dabei von Social Media über PR bis hin zu Events, Werbung, Marktforschung, Networking u. v. m.
Ebenfalls behandelt werden standesrechtliche Fallstricke, die einschlägige Rechtsprechung und die Möglichkeiten, sich professionell der Rechtsberatungskonkurrenz und dem steigenden Wettbewerbsdruck zu stellen. Checklisten, Praxisbeispiele und Prozessbeschreibungen unterstützen auf dem Weg zu einem passgenauen Kanzleimarketing.
Zielgruppe
Rechtsanwälte und Steuerberater (v.a. solche, die vor einer Kanzleigründung stehen); Anwaltsnotare; Rechtsreferendare