Buch, Deutsch, 224 Seiten, Format (B × H): 167 mm x 241 mm, Gewicht: 437 g
Wie sie sich sehen - was sie bewegt - wie sie sich entwickeln
Buch, Deutsch, 224 Seiten, Format (B × H): 167 mm x 241 mm, Gewicht: 437 g
Reihe: hochbegabung und pädagogische praxis
ISBN: 978-3-407-25714-7
Verlag: Julius Beltz GmbH
Hochbegabte werden meistens auf ihre außerordentliche Intelligenz und auf herausragende kognitive Leistungen reduziert. Darunter leiden die Betroffenen und ihre Förderung greift zu kurz. Das Buch beleuchtet deshalb den sozialen und emotionalen Erfahrungsraum hochbegabter Schüler/innen.
Gespräche mit Kindern, Eltern und Lehrer/innen vermitteln völlig neue Erkenntnisse über die Gefühls- und Gedankenwelt Hochbegabter. Hinter dem Etikett 'Hochbegabung' werden unterschiedliche Einzelpersonen sichtbar, die der individuellen Förderung bedürfen.
Zielgruppe
Eltern, Lehrer/innen aller Schularten in Ausbildung und Praxis, Kindheitspädagog/innen, Pädagogische Psychologen und Psychologinnen, Schulpsychologen und -psychologinnen