E-Book, Deutsch, 194 Seiten, eBook
Reihe: Moderne Wirtschaftsbücher
Hub Unternehmensführung
3. Auflage 1990
ISBN: 978-3-322-86371-3
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Praxisorientierte Darstellung
E-Book, Deutsch, 194 Seiten, eBook
Reihe: Moderne Wirtschaftsbücher
ISBN: 978-3-322-86371-3
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1. Kapitel: Einführung.- I. Begriff und Erscheinungsformen der Unternehmensführung.- II. Anliegen und Aufbau des Buches.- III. Grundlegende Aspekte der Unternehmensßhrung.- 2. Kapitel: Grundlagen der Unternehmensführung.- I. Systemtheoretische Grundlagen.- II. Allgemeine verhaltenswissenschaftliche Grundlagen.- III. Ansätze zur Erklärung des Arbeitsverhaltens.- Literatur zum 1. und 2. Kapitel.- 3. Kapitel: Das System der Managementfunktionen.- I. Die betriebliche Regelkreisanalogie.- II. Die Managementfunktionen im Regelkreis.- 4. Kapitel: Die Managementfunktionen.- I. Organisieren.- III. Führen.- 5. Kapitel: Managementkonzeptionen.- I. Entwicklungslinien, gegenwärtiger Stand.- II. Management by-Konzepte.- III. Managementmodelle.- IV. Systemische Ansätze.- Literatur zum 3., 4. und 5. Kapitel.- 6. Kapitel: Organisationsentwicklung.- I. Begriff und Ziele der Organisationsentwicklung.- II. Natürlicher Wandel von Organisationen.- III. Modelle und Strategien der Organisationsentwicklung.- IV. Prozeß der Organisationsentwicklung.- V. Ein praxisnahes OE-Beratungskonzept.- Literatur zum 6. Kapitel.- Stichwortverzeichnis.