Buch, Deutsch, 194 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 349 g
Reihe: Moderne Wirtschaftsbücher
Praxisorientierte Darstellung
Buch, Deutsch, 194 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 349 g
Reihe: Moderne Wirtschaftsbücher
ISBN: 978-3-409-33193-7
Verlag: Gabler Verlag
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1. Kapitel: Einführung.- I. Begriff und Erscheinungsformen der Unternehmensführung.- II. Anliegen und Aufbau des Buches.- III. Grundlegende Aspekte der Unternehmensßhrung.- 2. Kapitel: Grundlagen der Unternehmensführung.- I. Systemtheoretische Grundlagen.- II. Allgemeine verhaltenswissenschaftliche Grundlagen.- III. Ansätze zur Erklärung des Arbeitsverhaltens.- Literatur zum 1. und 2. Kapitel.- 3. Kapitel: Das System der Managementfunktionen.- I. Die betriebliche Regelkreisanalogie.- II. Die Managementfunktionen im Regelkreis.- 4. Kapitel: Die Managementfunktionen.- I. Organisieren.- III. Führen.- 5. Kapitel: Managementkonzeptionen.- I. Entwicklungslinien, gegenwärtiger Stand.- II. Management by-Konzepte.- III. Managementmodelle.- IV. Systemische Ansätze.- Literatur zum 3., 4. und 5. Kapitel.- 6. Kapitel: Organisationsentwicklung.- I. Begriff und Ziele der Organisationsentwicklung.- II. Natürlicher Wandel von Organisationen.- III. Modelle und Strategien der Organisationsentwicklung.- IV. Prozeß der Organisationsentwicklung.- V. Ein praxisnahes OE-Beratungskonzept.- Literatur zum 6. Kapitel.- Stichwortverzeichnis.