Analysen zur Entwicklung der Werbekommunikation
Buch, Deutsch, 303 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 401 g
ISBN: 978-3-531-13102-3
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Die umworbene Gesellschaft. Eine Einführung.- Fernsehwerbung auf dem medienpsychologischen Prüfstand.- Fernsehwerbung im Programmkontext. Psychologische Modelle und empirische Befunde.- Werbekommunikation und gewandelte Kindheit — eine aktuelle Bestandsaufnahme auf der Basis der Studie „Fernsehwerbung und Kinder“.- Techno: Design als Sein. Ein Forschungsbeitrag zur Ästhetisierung und Instrumentalisierung von Werbung in Jugendszenen.- Sprachliche Symbolisierungen des Alters in der Werbung.- Humor in der Werbung. Chancen und Risiken.- Daily Soaps als Umfeld von Marken, Moden und Trends: Von Seifenopern zu Lifestyle-Inszenierungen.- Inszenierungsaspekte der Werbung. Empirische Ergebnisse der Erforschung von Glaubwürdigkeitsgenerierungen.- Virtual Reality: Kommunikations- und Werbemedium von morgen?.- Warum Erlebnisgesellschaft? Erlebnisvermittlung als Werbeziel.- Werbung als moralische Unternehmung.- Autorenverzeichnis.