Buch, Deutsch, Band 6, 254 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 336 g
Buch, Deutsch, Band 6, 254 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 336 g
Reihe: Theorie und Praxis öffentlicher Kommunikation
ISBN: 978-3-531-18470-8
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Zielgruppe
Studierende der Politikwissenschaft, Publizistikwissenschaft und Soziologie
Lehrende im Bereich der politischen Bildung
Kommunal-, Landes- und BundespolitikerInnen
Kommunikations-BeraterInnen in Unternehmen
politisch interessierte BürgerInnen
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Herausforderungen der Journalismusforschung - Rivalen um Macht und Moral - Rollenkonflikte im Journalismus - Der Nachrichtenwert der Nachrichtenfaktoren - Der prognostische Gehalt der Nachrichtenwerttheorie - Der Einfluss politischer Einstellungen auf die Nachrichtenauswahl - Entwicklung und Messung politischer Einstellungen von Journalisten - Instrumentelle Aktualisierung - Erlaubte Übertreibungen im Journalismus - Rationalität und Ethik im Journalismus - Kollegenkritik in Journalismus und Wissenschaft - Professionalisierung des Journalismus?