Buch, Deutsch, 240 Seiten
Reputationsrisiken und -chancen managen
Buch, Deutsch, 240 Seiten
ISBN: 978-3-86556-406-1
Verlag: Bank-Verlag
Social Media mit allen Chancen und Risiken ist längst in der Bankenwelt angekommen. Soziale Medien verknüpfen die digitale mit der realen Welt. Erfahrungen, die Kunden mit Kreditinstituten haben, werden in sozialen Netzwerken einer breiten Community zugänglich. Das eröffnet viele Chancen, birgt jedoch auch Risiken, die es durch ein strukturiertes Management zu verhindern gilt.
Das Buch zeigt die Grundzüge und aktuellen Entwicklungen des Social Web in Banken auf und hebt die besonderen Herausforderungen für Banken hervor. Es beschreibt beispielsweise, wie über Social Media Vertrauen aufgebaut wird und wie durch Monitoring kritische Themen identifiziert und Reputationsschäden verhindert werden können.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikationsmanagement, Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Finanzsektor & Finanzdienstleistungen Bankwirtschaft
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations
Weitere Infos & Material
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- Risk
- Marketing
- Vertrieb
- Public Affairs
- IT
- Governance und Diversity
Beispiele für ein gelungenes Management von Issues im Web aus verschiedenen Kreditinstituten sowie Lösungsansätze und Erfolgsfaktoren runden das Thema ab.