E-Book, Deutsch, 240 Seiten
Kinter / Ott Risikofaktor Social Web
1. Auflage 2014
ISBN: 978-3-86556-418-4
Verlag: Bank-Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Reputationsrisiken und -chancen managen
E-Book, Deutsch, 240 Seiten
ISBN: 978-3-86556-418-4
Verlag: Bank-Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Social Media mit allen Chancen und Risiken ist längst in der Bankenwelt angekommen. Soziale Medien verknüpfen die digitale mit der realen Welt. Erfahrungen, die Kunden mit Kreditinstituten haben, werden in sozialen Netzwerken einer breiten Community zugänglich. Das eröffnet viele Chancen, birgt jedoch auch Risiken, die es durch ein strukturiertes Management zu verhindern gilt.
Das Buch zeigt die Grundzüge und aktuellen Entwicklungen des Social Web in Banken auf und hebt die besonderen Herausforderungen für Banken hervor. Es beschreibt beispielsweise, wie über Social Media Vertrauen aufgebaut wird und wie durch Monitoring kritische Themen identifiziert und Reputationsschäden verhindert werden können.
Beispiele für ein gelungenes Management von Issues im Web aus verschiedenen Kreditinstituten sowie Lösungsansätze und Erfolgsfaktoren runden das Thema ab.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Finanzsektor & Finanzdienstleistungen Bankwirtschaft
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikationsmanagement, Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations
Weitere Infos & Material
Legal
Kommunikation
HR
Risk
Marketing
Vertrieb
Public Affairs
IT
Governance und Diversity