Buch, Deutsch, 336 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 633 g
ISBN: 978-3-531-18034-2
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
"Das [...] Buch bietet den bisher wohl umfassendsten sowohl theoretisch wie anwendungsorientierten Überblick des Managements in öffentlichen Kulturbetrieben."
kulturpolitische mitteilungen, 03/2007
"Hervorragend die große Menge und Vielfalt der eingeflossenen Beispiele, [...] und der Einbezug einer Fülle von Ergebnisse aus aktuellen relevanten Studien, die Kleins profunde Analyse sehr gut stützen." www.pr-guide.de, 23.11.2007
"Bücher, die Missstände im Lande schonungslos aufzeigen, wurden zumeist Bestseller. Es wäre der Publikation, nein, es wäre dem Kulturbetrieb zu wünschen, dass es auch mit dieser Neuerscheinung geschieht. Die Leser werden mit Sicherheit bald zu den Lösungen kommen, die notwendig sind, um den Kulturbetrieb zu mehr Exzellenz und Innovationskraft zu verhelfen."
KM - Kultur und Management im Dialog - Das Monatsmagazin von Kulturmanagement Network, Oktober 2007
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaft und Gesellschaft | Kulturwissenschaften Kulturpolitik, Kulturmanagement
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikationsmanagement, Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Projektmanagement
Weitere Infos & Material
Zeit, dass sich was bewegt - Strategische Neuorientierungen der Kultureinrichtungen - Mission, Vision und strategisches Leitbild - Kulturmarketing und konsequente Besucherorientierung - Lernende Kulturorganisation - Potential Mitarbeiter - Mehrdimensionale Kulturfinanzierung - Kreative Allianzen - Evaluation und Controlling - Weil nichts bleibt, wie es war