Buch, Deutsch, 297 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 519 g
Theorie, Praxis und Forschungsergebnisse am Beispiel der Informatik
Buch, Deutsch, 297 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 519 g
ISBN: 978-3-8348-1547-7
Verlag: Vieweg+Teubner Verlag
Zielgruppe
Lehrer der Informatik und verwandter Fächer (z.B. Mathematik) in verschiedenen Schulstufen und Schulformen
Dozenten und Studierende des Lehramts Informatik und verwandter Fächer
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Methoden des Lehrens und Lernens
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Lehrerausbildung
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik EDV & Informatik Allgemein E-Learning
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Allgemeine Didaktik Naturwissenschaften, Mathematik (Unterricht & Didaktik)
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik E-Learning, Bildungstechnologie
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Informatik
Weitere Infos & Material
Aspekte der Unterrichtsvorbereitung, didaktische Modelle, Sachanalyse, Hierarchie von Lernzielen am Beispiel der Informatik, Notwendigkeit interdisziplinärer Ausbildung.- Theorien der Sozialisation, des Lernens, der Gruppendynamik, der Kommunikation und Kognition, pädagogisch-professionelles Handeln, soziale Rollen; Computermodelle für den Unterricht und im Unterricht, Künstliche Intelligenz, lernende Programme, vernetztes Denken.- Computermodelle sozialer und kognitiver Prozesse.