Kümpel / Peter / Schnauber-Stockmann | Nachhaltigkeit als Gegenstand und Zielgröße der Rezeptions- und Wirkungsforschung | Buch | 978-3-8487-8221-5 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 44, 249 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 358 g

Reihe: Reihe Rezeptionsforschung

Kümpel / Peter / Schnauber-Stockmann

Nachhaltigkeit als Gegenstand und Zielgröße der Rezeptions- und Wirkungsforschung

Aktuelle Studien und Befunde
1. Auflage 2022
ISBN: 978-3-8487-8221-5
Verlag: Nomos

Aktuelle Studien und Befunde

Buch, Deutsch, Band 44, 249 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 358 g

Reihe: Reihe Rezeptionsforschung

ISBN: 978-3-8487-8221-5
Verlag: Nomos


Der Band bietet vielfältige Einblicke in die aktuelle kommunikationswissenschaftliche Rezeptions- und Wirkungsforschung rund um das Thema Nachhaltigkeit. Die Beiträge beschäftigen sich etwa damit, wie die Thematik in den (sozialen) Medien verhandelt wird, wie sich verschiedene Botschafts- und Kontextmerkmale auf nachhaltiges Verhalten auswirken oder auch welche Rolle etablierte und ‚neue‘ Akteurinnen und Akteure – wie Influencerinnen und Influencer oder die eigenen Social-Media-Kontakte – für die Nachhaltigkeitskommunikation spielen. Ausgehend von einem breiten Nachhaltigkeitsbegriff dokumentieren sie den derzeitigen Forschungs- und Wissensstand, beantworten auf empirischer Grundlage aktuelle offene Fragen und geben Impulse für künftige Forschung.

Mit Beiträgen von

Jasmin Baake, Marko Bachl, Janine N. Blessing, Sandra Diehl, Marco Dohle, Caroline Eicher, Anna Freytag, Mareike Gensich, Tanja Habermeyer, Rebecca Hellmeier, Elisabeth Hopfe, Imke Hoppe, Anja Kalch, Ole Kelm, Katharina Kleinen-von Königslöw, Isabell Koinig, Theresa Kraus, Anna Sophie Kümpel, Anica Lammers, Filipa Lessing, Frank Mangold, Jörg Matthes, Carolina Müller, Brigitte Naderer, Ariadne Neureiter, Christina Peter, Sophie Przyklenk, Anna Schnauber-Stockmann, Anna Schorn, Felix Reer, Sabine Reich, Patrick Rössler, Desirée Schmuck, Chelsea Walpert, Gregor Willenbrock, Anne Marie Zang und Masoumeh Zibarzani.

Kümpel / Peter / Schnauber-Stockmann Nachhaltigkeit als Gegenstand und Zielgröße der Rezeptions- und Wirkungsforschung jetzt bestellen!

Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.