Buch, Deutsch, 252 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 341 g
Buch, Deutsch, 252 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 341 g
Reihe: Medienkulturen im digitalen Zeitalter
ISBN: 978-3-658-31481-1
Verlag: Springer
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Protestkommunikation und Konflikte um die Legitimität politischer Öffentlichkeit.- Die Konstruktion legitimer Öffentlichkeiten. Über zeitgenössische Krisendiagnosen, die Theorie der Akteur-Netzwerk-Öffentlichkeiten und die Kontroverse um die Klimaerwärmung.- Strittige Öffentlichkeiten. Autonome Kulturzentren zwischen Rechtsstaatlichkeit, Kulturproduktion und urbanen Commons.- Frames der Protestberichtserstattung. Eine Analyse der medialen Protestberichterstattung im Zeitverlauf.- Grassroots, Astroturf und andere Hybridbildungen zwischen Partei und Bewegung. Turbulenzen im Verhältnis der inneren und äußeren Peripherie des politischen Systems.- Die öffentliche Meinung und ihre Medien als aufsehende Gewalt. Zur Aktualität von René Marcic in digitalen Räumen.- "Mikroaggressionen" – Konturen eines politischen Konflikts in Hochschulöffentlichkeiten.- Gegen den Mainstream: Eliten- und Medienkritik in digitalen Öffentlichkeiten.- Zwischen Ermächtigung und Überwachung. Protestkulturen in mediatisierten Öffentlichkeiten.- Zur Melodie der Bilder. Äußerungen als und über Protest im Medium künstlerischer Produktion.