Lies | Praxis des PR-Managements | Buch | 978-3-658-06912-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 560 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 1130 g

Reihe: FOM-Edition

Lies

Praxis des PR-Managements

Strategien - Instrumente - Anwendung
2015
ISBN: 978-3-658-06912-4
Verlag: Springer

Strategien - Instrumente - Anwendung

Buch, Deutsch, 560 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 1130 g

Reihe: FOM-Edition

ISBN: 978-3-658-06912-4
Verlag: Springer


Der Leser dieses Buches erhält nicht nur einen Überblick über PR-Begriffe, PR-Instrumente (Medienarbeit, Krisenkommunikation, Leitbildprozesse etc.) und PR-Strategien (Positionierungsstrategien, Markenstrategie etc.). Ihm werden darüber hinaus auch handlungsrelevante Strukturen aufgezeigt, indem Public Relations („öffentliche Beziehungen“) als Umgebungsstrukturen unternehmerischen oder politischen Handelns gekennzeichnet werden. PR wird damit nicht auf die Kommunikationsarbeit reduziert, sondern reputationsrelevantes Handeln wird einbezogen. PR-Management gehört damit zur angewandten Verhaltensökonomik (Behavioral Economics). Es handelt sich dabei um ein strategisches Handlungsfeld, dessen Bedeutung in Unternehmen derzeit vielfach unterschätzt wird. Denn die PR-Arbeit bildet die Basis, um Skandale und andere handlungsbezogene Reputationsdefekte zu vermeiden.
Lies Praxis des PR-Managements jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Zentrale PR-Begriffe und -Aufgaben.- Public Relations als Medienarbeit.- Public Relations als Online-Kommunikation.- Public Relations als Event-Management.- Public Relations als interne Kommunikation.- Public Relations als internationale Kommunikation.- Public Relations als politische Kommunikation.- Disziplinen der PR.- Anlassbezogene PR.- Risikokommunikation.- Strategische PR-Ansätze.- Kommunikationskonzept und -strategie.- PR-nahe Kommunikationsdisziplinen.- Sinne und Gestaltung als PR-Kompetenzen.- Unternehmenskultur und Public Relations.


Dr. Jan Lies ist Professor für Unternehmenskommunikation und Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Dortmund/Essen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.