Ein praxisorientiertes Referenz-Organisationsmodell
Buch, Deutsch, 279 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 396 g
ISBN: 978-3-8350-0470-2
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Clément U. Mengue Nkoa entwickelt ein Referenzmodell als Instrument zur Gestaltung und Optimierung institutsspezifischer Prozesse des Kundenbeziehungsmanagements. Neben einem auf den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service aufbauenden Ordnungsrahmen werden Funktions- und Prozessmodelle abgebildet und anhand einer Projektstudie bei einer Universalbank validiert. Damit liefert der Autor Ansatzpunkte für eine umfassende Kundenorientierung, die Stärkung der Kundenbindung und die Wertorientierung im Relationship Banking.
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einführung.- Terminologische und konzeptionelle Grundlegung.- Beiträge zur Referenzmodellierung für das Relationship Banking.- Herleitung der Methodik zur Entwicklung des Referenzmodells.- Realisierung des initialen Referenzmodells des Relationship Banking.- Überprüfung und Anwendung des Referenzmodells in der Praxis.- Zusammenfassung und Ausblick.