Buch, Deutsch, 152 Seiten, Format (B × H): 137 mm x 210 mm, Gewicht: 213 g
Buch, Deutsch, 152 Seiten, Format (B × H): 137 mm x 210 mm, Gewicht: 213 g
ISBN: 978-3-99043-518-2
Verlag: Ambra Verlag
Wie Selbstvermarktung und Öffentlichkeitsarbeit für Architekturbüros funktioniert, das beschreibt der Autor in diesem Handbuch. Er erklärt Grundbegriffe und Anwendungsmöglichkeiten von PR und Marketing sowie den professionellen Umgang mit den Medien.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Architektur Architektur: Berufspraxis
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikationsmanagement, Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
Weitere Infos & Material
AKZEPTANZ UND HONORIERUNG WARUM MAN NICHT NICHT MARKETING BETREIBEN KANN THEORETISCHES UND ALLGEMEINES Das Berufsbild des Architekten Der Unternehmerarchitekt - Der Architekt als Unternehmer Das Rollenbild des Architekten in der medialen Gesellschaft Die Verantwortung des Architekten - Ursprung, Ästhetik und Ware Corporate Architecture Corporate Identity - Der Architekt zwischen Klischee und Image Integrated Marketing Strategy (IMS) PRAKTISCHES UND SPEZIELLES Wie organisiert man seine PR im Planungsbüro? Was macht ein PR-Mitarbeiter? Positionierung Unsere Firmenphilosophie Kernkompetenzen Haltung, wie geht das? Wenn Marken Marken brauchen Das richtige Corporate Design Pressearbeit SCHNITTSTELLEN ZUR ARCHITEKTUR Der Grafiker Der Architekturfotograf Der Architekturkritiker Der Architekturbuch-Verleger ANHANG