E-Book, Deutsch, 152 Seiten
Pastuschka Basics in PR und Marketing für Architekten
1. Auflage 2012
ISBN: 978-3-99043-519-9
Verlag: Ambra
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
E-Book, Deutsch, 152 Seiten
ISBN: 978-3-99043-519-9
Verlag: Ambra
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Wie Selbstvermarktung und Öffentlichkeitsarbeit für Architekturbüros funktioniert, das beschreibt der Autor in diesem Handbuch. Er erklärt Grundbegriffe und Anwendungsmöglichkeiten von PR und Marketing sowie den professionellen Umgang mit den Medien.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikationsmanagement, Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Geisteswissenschaften Architektur Architektur: Berufspraxis
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations
Weitere Infos & Material
AKZEPTANZ UND HONORIERUNG
WARUM MAN NICHT NICHT MARKETING BETREIBEN KANN
THEORETISCHES UND ALLGEMEINES
Das Berufsbild des Architekten
Der Unternehmerarchitekt - Der Architekt als Unternehmer
Das Rollenbild des Architekten in der medialen Gesellschaft
Die Verantwortung des Architekten - Ursprung, Ästhetik und Ware
Corporate Architecture
Corporate Identity - Der Architekt zwischen Klischee und Image
Integrated Marketing Strategy (IMS)
PRAKTISCHES UND SPEZIELLES
Wie organisiert man seine PR im Planungsbüro?
Was macht ein PR-Mitarbeiter?
Positionierung
Unsere Firmenphilosophie
Kernkompetenzen
Haltung, wie geht das?
Wenn Marken Marken brauchen
Das richtige Corporate Design
Pressearbeit
SCHNITTSTELLEN ZUR ARCHITEKTUR
Der Grafiker
Der Architekturfotograf
Der Architekturkritiker
Der Architekturbuch-Verleger
ANHANG