Prexl | Wie kommunizieren Start-ups? | Buch | 978-3-7398-3196-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 310 Seiten, Format (B × H): 153 mm x 215 mm, Gewicht: 558 g

Prexl

Wie kommunizieren Start-ups?

CEO-Branding, Social Media, Public Relations und Mitarbeiterkommunikation
1. Auflage 2022
ISBN: 978-3-7398-3196-1
Verlag: Uvk Verlag

CEO-Branding, Social Media, Public Relations und Mitarbeiterkommunikation

Buch, Deutsch, 310 Seiten, Format (B × H): 153 mm x 215 mm, Gewicht: 558 g

ISBN: 978-3-7398-3196-1
Verlag: Uvk Verlag


Spannende Einblicke in die Kommunikation von Start-ups

Start-ups sind innovativ. Start-ups sind selbstbewusst. Start-ups sind voller Leidenschaft. Das allein ist aber kein Erfolgsgarant. Ausschlaggebend ist auch die Kommunikation. Und die ist vielfältig. Die kreativen Köpfe müssen mit ihren Ideen, Geschäftsmodellen und Produkten überzeugen - und das auf ganzer Linie. Lydia Prexl sprach mit Kommunikator:innen, Journalist:innen, Gründer:innen, Agenturen und Wissenschaftler:innen über Erfolgsfaktoren. Tiefe Einblicke, Best-Practice-Beispiele und wertvolle Tipps sind garantiert.

Ein Buch für Kommunikationsprofis und alle, die mehr über die erfolgreiche Kommunikation in der Start-up-Welt erfahren möchten.

Prexl Wie kommunizieren Start-ups? jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1. Vom Was und Warum der Unternehmenskommunikation
2. Ist das noch PR? Von verwandten Disziplinen der Unternehmenskommunikation

3. PR ja, aber wie? Von Strategie, Taktik und Erfolgskontrolle
4. Organisatorische Herausforderungen im Start-up

5. Wo geht es in die Zeitung? Die Kunst der Media Relations
6. Subdisziplinen der PR und besondere kommunikative Anlässe
7. Von TikTok bis Twitter: Social-Media-Kommunikation
8. Public Affairs und Krisenkommunikation
9. Von innen nach außen - Weshalb gute Unternehmenskommunikation bei den Mitarbeiter:innen beginnt
10. Den Start-up-Schuhen entwachsen - Wie sich Unternehmenskommunikation verändert


Lydia Prexl verantwortet seit 2019 die Unternehmenskommunikation bei Start-ups. Für Getsafe baute sie die Kommunikation von der Pike auf; 2022 wechselte sie zu unzer. Zuvor arbeitete sie als Kommunikatorin für zahlreiche andere Unternehmen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.