CEO-Branding, Social Media, Public Relations und Mitarbeiterkommunikation
Buch, Deutsch, 310 Seiten, Format (B × H): 153 mm x 215 mm, Gewicht: 558 g
ISBN: 978-3-7398-3196-1
Verlag: Uvk Verlag
Spannende Einblicke in die Kommunikation von Start-ups
Start-ups sind innovativ. Start-ups sind selbstbewusst. Start-ups sind voller Leidenschaft. Das allein ist aber kein Erfolgsgarant. Ausschlaggebend ist auch die Kommunikation. Und die ist vielfältig. Die kreativen Köpfe müssen mit ihren Ideen, Geschäftsmodellen und Produkten überzeugen - und das auf ganzer Linie. Lydia Prexl sprach mit Kommunikator:innen, Journalist:innen, Gründer:innen, Agenturen und Wissenschaftler:innen über Erfolgsfaktoren. Tiefe Einblicke, Best-Practice-Beispiele und wertvolle Tipps sind garantiert.
Ein Buch für Kommunikationsprofis und alle, die mehr über die erfolgreiche Kommunikation in der Start-up-Welt erfahren möchten.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management E-Commerce, E-Business, E-Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensgründung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmenskommunikation
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikationsmanagement, Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Werbung
Weitere Infos & Material
1. Vom Was und Warum der Unternehmenskommunikation
2. Ist das noch PR? Von verwandten Disziplinen der Unternehmenskommunikation
3. PR ja, aber wie? Von Strategie, Taktik und Erfolgskontrolle
4. Organisatorische Herausforderungen im Start-up
5. Wo geht es in die Zeitung? Die Kunst der Media Relations
6. Subdisziplinen der PR und besondere kommunikative Anlässe
7. Von TikTok bis Twitter: Social-Media-Kommunikation
8. Public Affairs und Krisenkommunikation
9. Von innen nach außen - Weshalb gute Unternehmenskommunikation bei den Mitarbeiter:innen beginnt
10. Den Start-up-Schuhen entwachsen - Wie sich Unternehmenskommunikation verändert