Legislative, administrative und forensische Anpassungsprozesse im Zuge der Europäisierung des Markenschutzes
Buch, Deutsch, 433 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 628 g
ISBN: 978-3-531-16876-0
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Rechtswissenschaften Internationales Recht und Europarecht Europarecht Europäischer Gewerblicher Rechtsschutz, Medien-, IT- und Urheberrecht
- Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Gewerblicher Rechtsschutz Gewerblicher Rechtsschutz allg., Marken- und Kennzeichenrecht
Weitere Infos & Material
Der Schutz geistigen Eigentums als Forschungsfeld.- Analyserahmen und methodisches Vorgehen.- Internationales und europäisches Markenrecht.- Wettbewerb und Regulierungsdruck.- Staatliche Institutionen im Spannungsfeld zwischen Europäisierung und kultureller Einbettung.- Die Impacts nationaler Strategien auf die Effektivierung des Markenschutzes in Großbritannien und Deutschland.- Strategiefähigkeit der Akteure – Zusammenfassung und Schlussfolgerungen.