Reulen | Strategiefähigkeit im Regulierungswettbewerb | Buch | 978-3-531-16876-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 433 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 628 g

Reulen

Strategiefähigkeit im Regulierungswettbewerb

Legislative, administrative und forensische Anpassungsprozesse im Zuge der Europäisierung des Markenschutzes
2010
ISBN: 978-3-531-16876-0
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Legislative, administrative und forensische Anpassungsprozesse im Zuge der Europäisierung des Markenschutzes

Buch, Deutsch, 433 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 628 g

ISBN: 978-3-531-16876-0
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften


Dieses Buch ist im Rahmen des von der DFG geförderten Forschungsprojekts „Strategiefähigkeit im Regulierungswettbewerb. Gesetzgeberische, forensische und administrative Anpassungsprozesse im Zuge der Europäisierung des gewerb- chen Rechtsschutzes“ entstanden. Wolfgang Seibel, dem Projektleiter, gilt an dieser Stelle mein besonderer Dank. Herzlich bedanken möchte ich mich auch bei Sebastian Wolf, der geduldig immer wieder verschiedene Fassungen des gesamten Manuskripts konstruktiv kritisierte. Bedanken möchte ich mich ebenso bei Kathrin Geiger. Sie hat vor allem die Vergleichbarkeit der britischen und deutschen Daten im Hinblick auf die Implementationseffektivität immer wieder hinterfragt und mir wichtige - regungen gegeben. Sie redigierte darüber hinaus die Rohfassungen einzelner Kapitel, lieferte wertvolle Literaturhinweise und gab einen Großteil der Daten ein. Ferner möchte ich mich bei allen technischen Helfern bedanken. Katja Schwanke und Matthias Mayr gaben weitere Daten ein und waren bei der K- rektur der Daten und deren graphischen Darstellung hilfreich. Michael Bader hat mir geholfen, einen Großteil der Literatur zu beschaffen. Redaktionelle Hilfe erhielt ich von Johannes Surek, Florian Surek, Gabriele Reulen-Surek und Heinz Surek. Unter der Verantwortung von Johannes Cherbuliez halfen mir Miriam Eberle und Christine Thümler das Literaturverzeichnis in den Griff zu bekommen. Sonja Wassermann und Stefan Palma unterstützen mich bei den abschließenden Korrekturarbeiten und übernahmen die Formatierung für den Verlag.
Reulen Strategiefähigkeit im Regulierungswettbewerb jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Der Schutz geistigen Eigentums als Forschungsfeld.- Analyserahmen und methodisches Vorgehen.- Internationales und europäisches Markenrecht.- Wettbewerb und Regulierungsdruck.- Staatliche Institutionen im Spannungsfeld zwischen Europäisierung und kultureller Einbettung.- Die Impacts nationaler Strategien auf die Effektivierung des Markenschutzes in Großbritannien und Deutschland.- Strategiefähigkeit der Akteure – Zusammenfassung und Schlussfolgerungen.


Dr. Stephanie Reulen war nach ihrer Promotion wissenschaftliche Assistentin am Lehrstuhl Innenpolitik und öffentliche Verwaltung bei Professor Dr. Wolfgang Seibel in Konstanz.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.