Ritzerfeld | Marketing-Mix-Strategien in Investitionsgütermärkten | Buch | 978-3-409-13680-8 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 26, 302 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 575 g

Reihe: Unternehmensführung und Marketing

Ritzerfeld

Marketing-Mix-Strategien in Investitionsgütermärkten

Entwicklung und Simulation marktstrukturspezifischer Strategien
1993
ISBN: 978-3-409-13680-8
Verlag: Gabler Verlag

Entwicklung und Simulation marktstrukturspezifischer Strategien

Buch, Deutsch, Band 26, 302 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 575 g

Reihe: Unternehmensführung und Marketing

ISBN: 978-3-409-13680-8
Verlag: Gabler Verlag


Ableitung allgemeiner SchluBfolgerungen fur potentielle erfolgversprechende Marketing-Mix-Strategien. Gegenstand des zweiten, quantitativen Untersuchungs­ abschnitts ist ein Simulationsexperiment, das die allgemeinen SchluBfolgerungen zu konkreten zeitablaufbezogenen Strategieempfehlungen in Abhi:ingigkeit von ver­ schiedenen Rahmenbedingungen weiterentwickelt.
Ritzerfeld Marketing-Mix-Strategien in Investitionsgütermärkten jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


I Einführung.- 1 Marketing-Mix-Strategien im Investitionsgütermarketing.- 2 Ziel und Gegenstand der Arbeit.- II Stand des Investitionsgütermarketing aus theoretischer und praxisorientierter Sicht.- 1 Marktcharakteristika von Investitionsgütermärkten.- 2 Forschungsansätze zum Marktverhalten in Investitionsgütermärkten.- 3 Das Anbieterverhalten in der Praxis.- III Ein managementorientierter Denkrahmen zur Marktbearbeitung im Investitionsgütermarketing.- 1 Allgemeine Charakterisierung von Lieferanten-Kunden-Beziehungen.- 2 Kundenperspektive: Schlüsselfaktoren für Kaufentscheidungen.- 3 Anbieterperspektive: Die Lieferanten-Kunden-Beziehung als Investitionsobjekt.- 4 Implikationen für aus bedürfnisorientierter Sicht geeignete Marketing-Mix-Strategietypen.- 5 Implikationen für unter Rentabilitätsgesichtspunkten geeignete Marketing-Mix-Strategietypen.- IV Ein Simulationsmodell für einen Investitionsgütermarkt.- 1 Möglichkeit einer modellgestützten Strategiefindung.- 2 Der Simulator.- 3 Modellstruktur.- V Analyse des Marktverhaltens im Simulationsexperiment.- 1 Konzeption des Simulationsexperiments.- 2 Kennzeichnung der Ausgangs-Marktszenarien.- 3 Kennzeichnung zu bewertender Marketing-Mix-Strategietypen.- 4 Bewertung der Marketing-Mix-Strategietypen.- 5 Sensitivitätsanalyse: Auswirkungen geänderter Annahmen auf die Strategiebewertung.- 6 Zusammenfassung der experimentellen Ergebnisse.- VI Schlußbetrachtung.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.