Kundenwünsche erfahren und Innovationen realisieren
Buch, Deutsch, 375 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 664 g
ISBN: 978-3-409-12476-8
Verlag: Gabler Verlag
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Forschung & Entwicklung (F&E), Innovation
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Kundenbeziehungsmanagement, Kundenpflege
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Produktionsmanagement, Qualitätskontrolle
Weitere Infos & Material
Einführung: virtuelle Communities.- Einige soziologische Aspekte von Online-Communities.- Das Geschäftsmodell „Virtual Community“ — Revisited.- Hybride Communities als Treiber des Kundenwertes.- Online-Kundeneinbindung in den frühen Innovationsphasen.- Möglichkeiten der Lead-User-Identifikation in Online-Medien.- Community Based Innovation — eine Methode zur Einbindung von Online Communities in den Innovationsprozess.- Learning in Innovative Consumer Communities.- Toolkits for User Innovation and Design.- Die „Sims“: Eine Fallstudie zum gemeinsamen Einsatz von „Toolkits for User Innovation“und virtuellen Communities.- Aufbau von Sozial- und intellektuellem Kapital in virtuellen Communities of Practice.- Die Integration von Kunden in Communities of Practice.- How Open Source Software Works: “Free” User-to-User Assistance.- Zugänglichkeit und Transparenz in Open-Source-Software-Communities: Mythos oder Realität?.