Sander / Herstatt | Produktentwicklung mit virtuellen Communities | Buch | 978-3-409-12476-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 375 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 664 g

Sander / Herstatt

Produktentwicklung mit virtuellen Communities

Kundenwünsche erfahren und Innovationen realisieren
2004
ISBN: 978-3-409-12476-8
Verlag: Gabler Verlag

Kundenwünsche erfahren und Innovationen realisieren

Buch, Deutsch, 375 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 664 g

ISBN: 978-3-409-12476-8
Verlag: Gabler Verlag


Die Zahl von Online-Gemeinschaften steigt, und damit stellt sich für Unternehmen die Frage, wie man dieses Potenzial für Innovationsvorhaben optimal nutzbar machen kann. Dieser Sammelband gibt einen umfassenden und praxisorientierten Einblick in die Nutzung des Internets, speziell von virtuellen Communities, um Kundenwünsche zu erfahren und Kunden in den Produktentwicklungsprozess aktiv einzubinden.
Sander / Herstatt Produktentwicklung mit virtuellen Communities jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Einführung: virtuelle Communities.- Einige soziologische Aspekte von Online-Communities.- Das Geschäftsmodell „Virtual Community“ — Revisited.- Hybride Communities als Treiber des Kundenwertes.- Online-Kundeneinbindung in den frühen Innovationsphasen.- Möglichkeiten der Lead-User-Identifikation in Online-Medien.- Community Based Innovation — eine Methode zur Einbindung von Online Communities in den Innovationsprozess.- Learning in Innovative Consumer Communities.- Toolkits for User Innovation and Design.- Die „Sims“: Eine Fallstudie zum gemeinsamen Einsatz von „Toolkits for User Innovation“und virtuellen Communities.- Aufbau von Sozial- und intellektuellem Kapital in virtuellen Communities of Practice.- Die Integration von Kunden in Communities of Practice.- How Open Source Software Works: “Free” User-to-User Assistance.- Zugänglichkeit und Transparenz in Open-Source-Software-Communities: Mythos oder Realität?.


Prof. Dr. Cornelius Herstatt lehrt Technologie- und Innovationsmanagement an der Technischen Universität Hamburg-Harburg (TUHH).

Dipl.-Kfm. Jan G. Sander ist Assistent der Geschäftsleitung der Thomas J.C. Matzen GmbH und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Arbeitsbereich Technologie- und Innovationsmanagement an der TUHH.

Die Autoren sind Wissenschaftler und Praktiker aus dem deutsch- und englischsprachigen Raum, die sich mit dem Thema "Virtuelle Communities" und dem Internet als Marktforschungsquelle befassen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.