Schipanski | Integrierte Unternehmenskommunikation in international tätigen Unternehmen | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 330 Seiten, eBook

Reihe: Schriften zur Medienproduktion

Schipanski Integrierte Unternehmenskommunikation in international tätigen Unternehmen

Entwicklung eines länderübergreifenden Modells zur prozessorientierten Gestaltung der Integration von Kommunikationsaktivitäten und Kommunikationsmitteln und dessen Anwendung auf ein Unternehmen der Landtechnikbranche
2012
ISBN: 978-3-8348-2508-7
Verlag: Vieweg & Teubner
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Entwicklung eines länderübergreifenden Modells zur prozessorientierten Gestaltung der Integration von Kommunikationsaktivitäten und Kommunikationsmitteln und dessen Anwendung auf ein Unternehmen der Landtechnikbranche

E-Book, Deutsch, 330 Seiten, eBook

Reihe: Schriften zur Medienproduktion

ISBN: 978-3-8348-2508-7
Verlag: Vieweg & Teubner
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Agnes Schipanski entwickelt auf Basis einer umfangreichen Literaturanalyse ein umfassendes Modell der international integrierten Unternehmenskommunikation, das transnational orientiert ist. Dabei spielen Managementfunktionen, die transnationale und transkulturelle Strategie sowie die Prozessorganisation eine zentrale Rolle. Kern des Modells ist ein Reorganisationsprozess, dessen Ergebnis eine transnational modulare Kommunikationsorganisation mit Netzwerkcharakter ist. Sie zeichnet sich durch modulare Organisationseinheiten, die Dezentralisierung von strategischen Entscheidungskompetenzen und ein integriertes Kommunikationsnetzwerk aus. Das Modell wendet die Autorin auf das internationale Landtechnikunternehmen CLAAS in Form einer Feldstudie, Einzelfallanalysen und Vergleichsstudien an.
Schipanski Integrierte Unternehmenskommunikation in international tätigen Unternehmen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Kommunikationsmanagement in international tätigen Unternehmen.- Grundlagen der Reorganisation.- Modell der international integrierten Unternehmenskommunikation.- Portrait der CLAAS Gruppe.- Methoden zur Erfassung des Ist-Zustandes der CLAAS Gruppe.- Entwicklung der international integrierten Unternehmenskommunikation für die CLAAS Gruppe.


Dr. Agnes Schipanski promovierte bei Prof. Dr. Paul Klimsa im Fachgebiet Kommunikationswissenschaft der TU Ilmenau. Sie ist als Post Doc am Center for Leading Innovation & Cooperation (CLIC) an der Handelshochschule Leipzig tätig und leitet Forschungsarbeiten zu Service Innovation.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.